MIT Kreisvorsitzender in Hersfeld-Rotenburg, Andreas Rey, als CDU Kandidat für die Landtagswahl am 28. Oktober 2018 nominiert

Datum des Artikels 24.01.2018

Der 38-jährige MIT-Kreisvorsitzende in Hersfeld-Rotenburg, Andreas Rey, hat sich auf dem Wahlkreisparteitag im Eiterfelder Bürgerhaus (Landkreis Fulda) im parteiinternen Wettbewerb um die CDU-Landtagskandidatur gegen seinen Konkurrenten Karsten Backhaus durchgesetzt. Von 56 Delegierten waren 55 anwesend. 31 stimmten für Rey, 22 für Backhaus, zwei Christdemokraten enthielten sich.

Rey will bei der Landtagswahl den Wahlkreis 11 (Hersfeld) am Sonntag, 28. Oktober, direkt gewinnen. "Ich wäre stolz darauf, für mein Land und meinen Wahlkreis Verantwortung übernehmen zu können. Meine wertvollsten Erfahrungen habe ich im Gespräch mit den Menschen der Region gesammelt. Ich brenne darauf, mit der CDU den Wahlkreis direkt zu gewinnen", erklärte Rey am Abend. Dazu erklärte der Landesvorsitzende der MIT Hessen, Marco Reuter: "Die MIT ist der Zukunftsflügel der Union! Mit der Nominierung von Andreas Rey haben die Delegierten dies eindrucksvoll unterstrichen. Mit Andreas Rey bekommen die Wählerinnen und Wähler einen echten Macher, der die Region bestens in Wiesbaden vertreten wird!"