Termine

Termine

Bitte informieren Sie uns regelmäßig über Ihre Termine und Veranstaltungen vor Ort!

Oder haben wir einen Termin vergessen? Bitte informieren Sie uns auch darüber. Danke!

Termine

Industrie 4.0 zum Anfassen - MIT Darmstadt

28.01.2020 18:00 bis 21:00
|
Prozesslernfabrik CiP | Jovanka-Bontschits-Straße 10 (L1|07) | 64287 Darmstadt

In einer exklusiven Führung erhalten wir Einblick in die Prozesslernfabrik CIP und werden dort die digitale Transformation von Prozessen ganz konkret erleben. Der sich im zweiten Teil anschließende Vortrag und die Diskussion dienen dem Verständnis der durch Digitalisierung stattfindenden Veränderungen von Unternehmen und Industrie. Wir freuen uns, die Veranstaltung in Kooperation mit dem in Darmstadt ansässigen Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum und der Technischen Universität durchführen zu können.

18:00 Uhr Führung durch die Prozesslernfabrik CIP
19:30 Uhr Vortrag und...

MIT Jahresauftaktveranstaltung der MIT Hochtaunus mit Prof. Dr. Riesenhuber

01.02.2020 11:00 bis 14:00
|
Hotel Steigenberger | Kaiser-Friedrich-Promenade 69-75 | 61348 Bad Homburg
Prof. Riesenhuber MIT FFM

Anmeldung bitte bis zu 27. Januar an: claudia.kott [at] icloud.com

Sehr geehrte Mitglieder, sehr geehrte Freunde der MIT,

wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Prof. h.c. Dr. Heinz Friedrich Ruppert Riesenhuber Bundesminister a.D. gewinnen konnten, aus seiner heutigen Perspektive zu uns zu sprechen. Prof. Riesenhuber war von 1976 bis 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages. Er fungierte im 17. und 18. Deutschen Bundestag als Alterspräsident. Von 1982 bis 1993 war er Bundesminister für Forschung und Technologie, er war Forschungspräsident und veröffentlichte...

Google & Co. – Freund oder Feind des Mittelstandes? MIT-Darmstadt

19.05.2020 19:30 bis 21:00
|
Konferenzraum "blau"/ Neuer Alnatura Campus | Mahatma-Gandhi-Straße 7 | 64295 Darmstadt

Welchen Einfluss haben die gigantischen Internetkonzerne heute auf Medien, Wirtschaft und Gesellschaft? Welche Verantwortung hat Politik dabei und welche Möglichkeiten zur Regulierung bestehen überhaupt? Ist bereits ein Ungleichgewicht entstanden, das Mittelständler faktisch nicht mehr ausgleichen können? Oder sind die großen Plattformen als globaler Vermarkungskanal vielmehr eine Chance für kleine Anbieter?


Diese Fragen diskutieren wir mit:
- Patricia Lips, MdB und stellv. MIT Bundesvorsitzende
- Kurt Pfeiffer, Geschäftsführer Echo Medien GmbH