Die MIT Hessen trauert um ihren langjährigen MIT-Streiter Dr. Norbert Herr

Datum des Artikels 15.01.2021

Nach kurzer schwerer Krankheit  ist im Alter von 76 Jahren der langjährige Fuldaer Landtags- und Bundestagsabgeordnete Dr. Norbert Herr  im Klinikum Fulda verstorben.

Die Nachricht von seinem plötzlichen Tod hat in der MIT tiefe Trauer ausgelöst. Die MIT Hessen spricht seiner Ehefrau und seiner Familie ihr zutiefst empfundenes Mitgefühl aus. Norbert Herr hat die Politik in Hessen und der Region  Fulda über einen langen Zeitraum entscheidend mitgeprägt. Er war nicht nur viele Jahre unser Landtagsabgeordneter, sondern auch Kreistagsabgeordneter und bis zuletzt Vorsitzender der CDU-Fraktion im Kreistag. Norbert Herr war als Mitglied im MIT-Kreisverband Fulda stets ein gefragter Berater und Mitentscheider in allen wichtigen Angelegenheiten. Dabei hat er nie einen Konflikt gescheut, wenn es darum ging, sich für eine Sache einzusetzen, von der er überzeugt war. Seinen Mut, seine Geradlinigkeit und die politische Unabhängigkeit bewahrte er sich stets.
„Mit Norbert Herr verlieren wir einen herausragenden Christdemokraten, einen leidenschaftlichen Streiter für die Region Fulda und einen engagierten Kämpfer für die Soziale Marktwirtschaft. Er hat sich um die MIT, um unsere Partei und unser Land außerordentlich verdient gemacht. Sein Lebenswerk ist herausragend. Er ist ein Vorbild für uns. In unseren Reihen werden wir ihm ein ehrendes Andenken bewahren", so der Stellv. MIT-Landesvorsitzende Jürgen Diener.