MIT Bundesvorsitzender Carsten Linnemann in Frankfurt

Datum des Artikels 08.07.2019

Auf Einladung des MIT Kreisvorsitzenden Boris Rhein, des MIT Bezirksvorsitzenden Vinzenz Bödeker und des Landesvorsitzenden Marco Reuter hat der Bundesvorsitzende der MIT Wirtschafts- und Mittelstandsvereinigung vor 125 geladenen Mittelständlern eine aktuelle Tour d’Horizont der bundesrepublikanischen Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik gegeben. Vinzenz Bödeker konnte die geballte wirtschaftspolitische Kompetenz von Frankfurt und FrankfurtRhein Main bei dieser MIT Veranstaltung begrüßen.

Der frisch gewählte IHK Präsident, Ulrich Caspar, der Präsident der Handwerkskammer FrankfurtRheinMain, Bernd Ehinger, Forschungsminister a.D. Heinz Riesenhuber, Staatsminister a.D. Volker Hoff und der Frankfurter JU Vorsitzende Martin Schäfer konnten einen sehr engagierten und mit viel Beifall begleiteten Vortrag von Carsten Linnemann in der 49. Etage des Commerzbank Turmes verfolgen. Carsten Linnemann warb für die Flexirente, gegen die Doppelverbeitragung der Betriebsrenten, für eine Streichung des Soli, wobei er auf die Unterstützung des Bundesverfassungsgerichtes baut, für weiteren Bürokratieabbau, -bei der DSGVO konnte er erste Erfolge vermelden- und gegen missbräuchliche Abmahnungen, vor allem da, wo es nicht um Wettbewerb, sondern um politische Einflussnahme gehe. Nach einer langanhaltenden Diskussion stellte der Ehrenvorsitzender, Joachim Gres, die entscheidende Frage, ob er nicht der nächste Wirtschaftsminister werden wolle. Carsten Linnemann blieb bescheiden eine Antwort schuldig. Aber alle Teilnehmer waren sich am Ende der Diskussion einig, dass Carsten Linnemann das Potential hierzu hat, wenn nicht sogar noch zu mehr. Abschließend überreichte der stellvertr. Kreisvorsitzende, Christoph Fay, Carsten Linnemann einen Frankfurter Bembel und einem Eintracht Schoppe Deckel mit der Bitte, diesen wieder mitzubringen, wenn der SC Paderborn in der ersten Bundesliga in der Commerzbank Arena gegen Eintracht Frankfurt spielt. Der Vize Präsident des SC Paderborn bedankte sich und versprach nicht nur bald zum Eintrachtspiel seines SC Paderborn zu kommen, sondern auch wieder zu einer Veranstaltung der MIT Hessen, der MIT FrankfurtRheinMain und der MIT Frankfurt zurückzukehren.