JuMIT nimmt Arbeit auf. JU und MIT für mehr Soziale Marktwirtschaft und weniger Bürokratismus.

Datum des Artikels 29.09.2016

Nach der Gründung durch den MIT Landesvorstand trafen sich am erstmals interessierte JU- und MIT- Mitglieder in den Räumen des CDU Kreisverbandes Offenbach-Stadt. Besonders begrüßten die beiden Arbeitskreisvorsitzenden die stv. Landesvorsitzende der JU  Hessen, Eva Seewald und den Landesvorsitzenden der MIT Hessen, Frank Hartmann. In den Grußworten unterstreicht er: „Ich freue mich darüber, dass sich der Landesvorstand der MIT für die Gründung des Arbeitskreises ausgesprochen hat. Ich bin davon überzeugt, dass die JuMIT ein positiver Impuls für die Zukunft der MIT Hessen sein kann.“ Eva Seewald ist der Meinung, dass die Etablierung des Arbeitskreises die Zusammenarbeit der beiden Vereinigungen stärken und einigen JU- Mitglieder den Übergang in die MIT damit erleichtern wird.

„JuMIT steht für Junger Mittelstand. JuMIT setzt sich mit mittelstands- und wirtschaftspolitischer Themen für die junge Generation auseinander“, erklärt Olaf Gries und ergänzt, dass die JuMIT besonders junge Selbständige, Existenzgründer und wirtschaftlich interessierte junge Menschen ansprechen möchte.

In der ersten Arbeitskreissitzung haben sich die Anwesenden dafür ausgesprochen in regelmäßigen Abständen Veranstaltungen durchzuführen. „Die Schwerpunkte der Arbeit werden daher Themen des Mittelstandes und der Wirtschaft wie beispielsweise Probleme bei der Existenzgründung, Digitalisierung, innovative Mitarbeitergewinnung, Firmenfinanzierung, erfolgreiche  Mitarbeiterführung, Ausbildung, Bürokratieabbau oder auch Unternehmensübergabe sein“, erläutert Marc Oliver Junker.

Sie haben Lust bei der JuMIT mitzuarbeiten – wir freuen uns auf Ihre Mail: m.junker [at] jumit-hessen.de oder o.gries [at] jumit-hessen.de

Bildunterschrift: v.l.n.r. stv. JU Landesvorsitzende Eva Seewald, Marc Oliver Junker, Olaf Gries, MIT Landesvorsitzender Frank Hartmann