Die MIT Hessen gratuliert Gitta Connemann zur Wahl als Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion

Datum des Artikels 15.12.2021

Die niedersächsische CDU-Bundestagsabgeordnete wurde vergangen Samstag beim ersten digital durchgeführten Bundesmittelstandstag im zweiten Wahlgang mit 252 Stimmen (59 %),gewählt.

Thomas Jarzombek MdB aus Nordrhein-Westfalen, der ebenfalls für den Vorsitz kandidierte, kam auf 175 Stimmen (41%).
„Bei aller Wertschätzung und großer Sympathie für die MIT NRW und Thomas habe ich persönlich von Anfang an Gitta unterstützt, weil sie in der Vergangenheit im Bundesvorstand stets die Belange der MIT Hessen mitgetragen und wortgewandt verteidigt hat. Gerade auch, als es um historische Richtungsentscheidungen für Friedrich Merz ging, der die uneingeschränkte Unterstützung meines Landesverbandes besitzt. Das hat großes Vertrauen geschaffen und macht mir Mut für die Zukunft von MIT und CDU.", so der hessische MIT Landesvorsitzende Marco Reuter.
Die MIT Hessen bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für die geleistete Arbeit bei Dr. Carsten Linnemann MdB und Patricia Lips MdB, die beide nicht mehr angetreten waren.
Hessen ist weiterhin mit Christoph Fay, Dr. Falk Hartmann und Volker Rode stark im Bundesvorstand vertreten. Besonders freut sich die MIT Hessen über die Wahl von Dr. Falk Hartmann. Der Fuldaer Anwalt hat erstmalig für eine Position im MIT Bundesvorstand kandidiert und wurde auf Anhieb gewählt.