Elke Jesinghausen, stellv. MIT-Landesvorsitzende und Kreisvorsitzende in Waldeck-Frankenberg mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet

Datum des Artikels 04.06.2018

Die langjährige MIT-Kreisvorsitzende in Waldeck-Frankenberg und stellv. Landesvorsitzende Elke Jesinghausen (Diemelsee-Adorf) wurde vom Staatssekretär im Hessischen Sozialministerium, Dr. Wolfgang Dippel, mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Jesinghausen ist über 20 Jahre kommunalpolitisch in der CDU in ihrer Heimatgemeinde sowie im Kreistag des Landkreises Waldeck-Frankenberg und in der ev. Kirchengemeinde tätig. In Diemelsee hat sie einen Gewerbeverein gegründet und Gewerbeschauen organisiert. Die Unternehmerin ist leitet gemeinsam mit ihrem Ehemann 2 Autohäuser in der Region Waldeck-Frankenberg. Dr. Dippel würdigte die ehrenamtliche Lebensleistung von Jesinghausen. Der I. Kreisbeigeordnete Karl-Friedrich Frese, Bürgermeister ihrer Heimatgemeinde, Volker Becker, der CDU-Kreisvorsitzende Armin Schwarz, MdL und der MIT-Landesvorsitzende Marco Reuter überbrachten Glückwünsche.