Mittelstands- u. Wirtschaftsvereinigung Hessisches Kegelspiel zur Firmenbesichtigung bei ALFOTEC Happel + Fey GmbH, Schlitz-Hartershausen

Datum des Artikels 09.05.2017

In der vergangenen Woche waren die Mitglieder des (MIT) Hessisches Kegelspiel zu einer Betriebsbesichtigung der Fa. ALFOTEC Happel + Fey GmbH Schlitz Hartershausen eingeladen. Ca. 20 Mitglieder folgten der Einladung nach Hartershausen zu dem o. a. Unternehmen.

Nach der gegenseitigen Begrüßung und Übergabe des obligatorischen Gastgeschenkes durch den Vorsitzenden Jürgen Weber an die beiden Geschäftsführer der Firma, Alfred Happel und Patrick Fey, erfolgte ein kurzer Einblick per Film in den Werdegang der Firma ALFOTEC Happel + Fey GmbH. Die Firma Happel–Industrietechnik wurde 1990 in Hartershausen, Fuldaer Straße 40, gegründet. Schon bald wurde der Firmensitz zu klein, so dass in 2001 ein Neubau im Gewerbegebiet Hartershausen erfolge. 2009 kam die Gründung ALFOTEC Happel + Fey zustande. Das Hauptaugenmerk der ALFOTEC-Gruppe liegt auf der Fördertechnik mit Sonderbauten. Die Firma ist auf innerbetrieblichen Materialtransport spezialisiert und liefert die notwendigen Komponenten wie Rollenbahnen, Ketten- und Gurtbandförderer aber auch Palettieranlangen und Portalsysteme. Daraus werden die modernsten Förderanlagen für die Unternehmen gebaut.
Die Realisierung individueller Kundenwünsche stehen bei den Verantwortlichen und ihren Mitarbeitern an erster Stelle. Neben den Geschäftsfeldern Beratung, Planung, Konstruktion und Fertigung werden auch individuelle Steuerungen entwickelt. Produziert wird auf einer Fläche von 1000 qm.
Die Firma ALFOTEC Happel + Fey GmbH beschäftigt 17 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dazu ein Auszubildender. Ab dem Ausbildungsjahr 2017 werden sogar zwei „Azubis“ ausgebildet. Ihr Ausbildungsberuf ist Industriemechaniker Fachrichtung Maschinenbau und Anlagebau.