MIT Kreisvorstand Wetterau im Gespräch mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Tobias Utter

Datum des Artikels 12.06.2017

Der Kreisverband Wetterau der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU /MIT sprach in einer erweiterten Vorstandsitzung mit dem Wettereuer Abgeordneten im Hessischen Landtag Tobias Utter (CDU). Die MIT als Interessenvertretung für den Mittelstand konnte sich im Rahmen der Planung einiger Aktivitäten und der Positionierung zu wichtigen Mittelstandsthemen mit dem MdL Utter rege austauschen.

 

Gesprächsgegenstand waren hauptsächlich folgende Themen:

Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur
Erhalt von Ackerflächen
Landenöffnungszeiten
Methoden zur Stärkung der heimischen Wirtschaft
Herr Utter berichtete dazu aus der Landtagsfraktion.

Der Vorstand der MIT sieht seine Aufgabe darin, die mittelständische Wirtschaft in der Region zu informieren und mit dem Mittelstand den Handlungsbedarf zu finden, und anschließend zu versuchen, diesen politisch durchzusetzen. Kreisvorsitzender der MIT Raif Toma bedankte sich bei Herrn Utter für seine Teilnahme. Beide vereinbarten weiterhin im Gespräch zu bleiben.