Jahresempfang der MIT Wiesbaden mit Julia Klöckner MdL, Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz und stellv. CDU-Bundesvorsitzende

Datum des Artikels 10.03.2017

Gastrednerin beim diesjährigen Jahresempfang der Wiesbadener Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU (MIT) war die stellv. CDU-Bundesvorsitzender Julia Klöckner MdL aus Rheinland-Pfalz.

MIT läutet mit Julia Klöckner Bundestagswahljahr ein
Knapp 100 Gäste bei Jahresempfang im Pentahotel

Mit ihrem traditionellen Jahresempfang ist die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) Wiesbaden in das Bundestagswahljahr gestartet. MIT-Kreisvorsitzender Dr. Reinhard Völker konnte knapp 100 Gäste im Pentahotel begrüßen.

Der Wiesbadener CDU-Kandidat Ingmar Jung machte in seinem Grußwort deutlich, dass er das Direktmandat für die Union verteidigen möchte. MIT-Landesvorsitzender Frank Hartmann appellierte an die Parteifreunde, noch mehr für den Mittelstand zu tun. CDU-Kreisvorsitzender Dr. Oliver Franz berichtete über die jüngst vereinbarte Kooperation zwischen CDU, SPD und Grünen im Rathaus.

Ehrengast des Abends war die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende sowie Landes- und Fraktionsvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner. In ihrer mitreißenden Rede kritisierte sie den designierten SPD-Kanzlerkandidaten, zeigte Versäumnisse der rheinland-pfälzischen Landesregierung auf und ging auf die angespannte Situation zwischen Deutschland und der Türkei ein.